Friday, June 1, 2012

Shoppen !

Schönen Abend!
Ich bin voll in meinem Wochenende, sitze mit Jogginghosen und Tee auf dem Sofa- und hatte lust was zu posten! 
Heute mittag hat eine Freundin der Familie angerufen und gefragt ob meine Gastmama sie nicht am 24 Juni nach Buenos Aires zum Flughafen fahren kann. "Wird gemacht" hat sie gleich gesagt und vorgeschlagen dass wir dann, wenn wir eh gehen müssen, einfach 2 tage dort verbringen können und shoppen gehen können! Ich war bisher schon 2 mal in Buenos Aires, ein mal gegen Weihnachten und ein mal im März- beide male hatten wir aber nicht viel Zeit und sind nur etwa einen Tag geblieben. Es war immer superschön, aber ich fände es noch toller, ein bisschen ruhig durch die Shoppingcenter zu laufen, Kaffee zu trinken und vielleicht in ein Museum oder eine Austellung zu gehen. Und genau das wollen wir ende Juni auch machen!
Ich liebe shoppen- durch Läden zu laufen, sich Sachen anzuschauen und einfach die Stunden vorbeilaufen zu lassen.... Leider ist das hier im Dorf fast überhaupt nicht möglich, einfach da es nicht viele Läden gibt, und auch Junin, eine der größeren Städte in der Nähe, hat ziemlich begrenzte Auswahl.
Ich habe jedenfalls das Internet mal ein bisschen durchgestöbert und mich über ein paar superschöne Funde, die es in Buenos Aires gibt, gefreut! Zuerst mal das hier: http://www.maccosmetics.de/
M.A.C! Die Makeup-marke die weltweit erfolgreich ist, die schönsten Farben und Auswahlmöglichkeiten hat und einfach allein schon beim anschauen lust auf MEHR MAC macht :) Leider gibt es MAC auch nicht in karlsruhe, oder zumindest nicht dass ich wüsste... ist warscheinlich auch besser so. Sonst wäre ich sicher jeden Monat durchgehend pleite. Habe mich natürlich auch schon für 2 kleinigkeiten entschieden und freue mich wahnsinnig! 


Zuerst die 217 Blending brush, die , laut 100ten von Makeupartists, Bloggern und ,,Normalverbrauchern" weltweit als der BESTE MAC pinsel gesehen wird, und vielleicht auch bester Lidschattenpinsel allgemein derzeit auf dem Markt. Der Preis liegt in Deutschland bei etwa 20 Euro- das ist es mir, denke ich, auf jeden Fall wert, vor allem da es mein erstes (juhuuuu!) MAC Product sein wird. 


Auf der MAC Webseite war leider echt nur ganz schwer zu erkennen, wie die Farben aussehen. Als zweites Must-have-Produkt habe ich immer schon an einen ,,paint pot" gedacht, ein cremiger Lidschatten, der auch als Base getragen werden kann, aber genauso gut solo. 
Ich dachte an ,,constructivist", der dunklere Braunton, unten links, den ich liebe,  ich mir jedoch ein bisschen goldiger vorgestellt habe. Als ich aber im Netz dieses Foto gefunden habe, kam mir auch das rubenesque-gold superschön vor! Und da ich erstmal bei einem bleiben will (oder zumindest mein geldbeutel...) wollte ich gerne von euch wissen, welchen IHR besser finden würdet! Kommentare, ladies! Und Isa, was denkst du??



Kurz bevor ich nach Buenos Aires geflogen bin, letztes Jahr, habe ich schon ein paar mal von Prüne gehört. Eine argentinische Firma, die argentinische Leder benutzt und tolle Handtaschen, Schuhe, Geldbörsen und andere Lederprodukte herstellt, und exportiert. Also habe ich damals schon geplant, eine Prüne Handtasche im Internet zu ergattern! Aber da ich ja jetzt hier bin ist das nicht Nötig- genau neben dem MAC laden ist ein Prüne Laden und ich werde mir eine tolle (camelfarbene) Handtasche aus Argentinischem Leder ergattern und glücklich sterben. 

Bis jetzt habe ich in Argentinien wirklich viel, viel weniger gekauft, als ich gedacht hätte! Inzwischen kamen es nur auf 2 Lippenstifte, 2 Oberteile und eine Makeupbase, dazu auch 2 paar Schuhe und ein kurzes Kleid, ich kann die Sachen also wirklich an den Händen abzählen. Aber jetzt wo die letzten 2 Monate kommen wird nochmal losgelegt.

Starbucks: Isa- wenn du bei Starbucks bist (jaaaa, ich weiß, du magst MAX oder moccasin besser...) aber: bei starbucks, was bestellst du immer?
Ich liebe den Starbuck Chai Tea Latte Mit Soyamilch- danach misch ich da noch gern Zimt rein, oder ein bisschen Vanille.... Diesen hübschen Becher mit namen gabs Weihnachten in Buenos Aires- hach, wie ich doch wieder Starbucks vermisse.....


Updates gibts natürlich wenn ich dann shoppen war! :) 
@Isa: was sind deine Lieblingsläden in Hongkong, deine Schwächen beim Shoppen und deine Makeup favoriten?
Ganz dicker Kuss und ein tolles Wochenende! :)

No comments:

Post a Comment